1. Mai KirrlachAuch in diesem Jahr waren wir wieder bei den Kerrlocher Schalmeien am 1. Mai zu Gast. Natürlich war für Speis und Trank bestens gesorgt, doch leider war das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so gut. Dies machte einigen ganz "hartgesottenen" nichts aus und sie fuhren trotzdem mit dem Fahrrad zum Auftritt. Als wir um 11:30 Uhr in Kirrlach ankamen, spielten bereits die Jockgrimer Feierbatscher für die anwesenden Gäste.

Wir mischten uns unter die Gäste und genossen das leckere Essen und die große Kuchenbar. Nach den Feierbatschern machten sich die Adebarfetzer aus Walldorf bereit. Mit bekannten Liedern wurden auch von ihnen die Besucher unterhalten. Danach waren wir an der Reihe und knüpften an die vorangegangenen Musikbeiträge an. Da wir zum ersten Mal mit unserem neuen Trommler Christopher antraten, waren wir schon ein wenig gespannt, ob alles so klappte wie in den Proben zuvor. Unterstützt von einer fast fehlerfreien "Bläserabteilung" hatten wir viel Spaß beim Debüt unseres Rhythmus'. Ich denke, dass es auch den Zuhörern gefallen hat. Mittlerweile waren auch der SFZ Rheinsheim sowie die 1. Pfälzer Schalmeienband aus Lingenfeld eingetroffen. Auch diese spielten für die Gäste auf und sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag in Kirrlach. Last but not least spielte noch der Fanfarenzug Rot-Weiß Speyer. Wir hatten einen schönen Tag mit toller Musik erlebt und machten uns nach dem Verstauen der Instrumente auf den Nachhauseweg. Vielen Dank nochmal an die Kerrlocher Schalmeie für die Einladung und einen schönen 1. Mai Feiertag.

Galerie